Findest Du auch, dass die Autofahrer immer aggressiver fahren und die Menschen im Allgemeinen immer hektischer werden? Mir geht es zumindest so und ich fand es nur noch stressig mich zum Einkaufen zu begeben oder Auto zu fahren. Vor einiger Zeit habe ich dann begonnen den Blickwinkel zu wechseln. Ich habe mir überlegt, warum Menschen schnell unterwegs sein könnten, dass es ja vielleicht einen Notfall geben könnte und meine Wut darauf, dass sich jemand rücksichtslos verhält verschwand. Es ist ja nichts Neues, dass wir uns durch Ärger nur selber schaden. Aber wie zur Hölle vermeidet man Ärger? Indem man lächelt und die Perspektive wechselt. Versuche doch mal die Menschen von Herzen anzulächeln und Du wirst mit Reaktionen belohnt, die Du im Leben nicht erwartet hättest. Konzentriere Dich darauf wofür Du dankbar bist und setzte Dich selber nicht zu sehr unter Druck. Dass das schwer ist weiß ich nur allzugut. Fange mit kleinen Schritten an. Je netter Du zu Dir selbst bist, umso größer wird Dein Herz. Du darfst auch ab und zu mal Fehler machen. Das ist nicht schlimm. Aus jedem einzelnen lernst Du ja. Sei dankbar dafür, dass Du jeden Tag eine neue Chance bekommst. Du hast die Wahl. Ergreife Sie und lächle einfach den Ärger weg.
Und wenn er zurück kommt, begrüßt Du ihn als guten alten Freund und sagst ihm, dass Du ihn jetzt nicht mehr brauchst. Er muss dich nicht mehr schützen. Du kannst das jetzt alleine regeln.
Glaube nicht, dass ich das immer so beherrsche. Ich bin ja auch noch auf dem Weg. Lass uns zusammen weiter gehen und ein Lächeln in die Welt bringen.
Lieber Gruß
Britta
Kommentare
Kommentar veröffentlichen